Zum Hauptinhalt springen
  1. Ausbildung & Beruf
  2. Ausbildung

Ausbildung

Deine Ausbildung in der Chemiebranche!

Deine Schulzeit neigt sich langsam dem Ende zu und Du planst den Start in Dein Berufsleben. Soll es eine Ausbildung, Studium oder doch lieber die Kombination aus beidem sein?

Ob Zahnpasta am Morgen, extraflache Handy-Displays oder energiesparende Autoreifen. Die Chemie begleitet deinen Alltag. Entdecke die Vielfalt der Berufe im naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich und starte deinen beruflichen Einstieg in der Chemie-Branche. Dort warten 50 verschiedene Berufe auf Dich.

Hast Du Dich schon entschieden? Dann kannst Du auf der Plattform www.elementare-vielfalt.de neben interessanten Informationen zu den unterschiedlichen Berufsbildern auch gezielt nach einem Ausbildungs- oder dualen Studienplatz in Deiner Nähe suchen. 

Du beginnst gerade erst, Dich zu informieren? Auch gut! Wie einfach der erste Einstieg in das Thema ist, erklärt Dir das Tutorial für unseren Ausbildungsfinder. Bei der Einschätzung Deiner Interessen können Dir sogar Deine besten Freunde helfen. Du spielst gerne? Dann probiere gleich mal unser unser 360°-Ausbildungsquiz aus. Das geht allerdings nur mit deinem Smartphone. Scanne einfach den QR-Code mit deinem mobilen Browser und schon kann‘s losgehen! Oder schaue Dir erst einmal unsere neuesten Beiträge auf TikTok an.

Ausgewählte Publikationen

Alle anzeigen
Berufsorientierung & Ausbildung | 065001

Broschüre Elementare Vielfalt

Herunterladen
Broschüre Elementare Vielfalt
Berufsorientierung & Ausbildung | 065013

ElVi-Flyer "Durchstarten"

Herunterladen
ElVi-Flyer "Durchstarten"