Wiesbaden, der 20.10.2008 13:00 Uhr

Günther Craß führt Regionalrat der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände Wiesbaden

In seiner heutigen Sitzung wurde Günther Craß zum Sprecher des Regionalrats Wiesbaden / Rheingau-Taunus der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände gewählt. Er übernimmt den Staffelstab von Dr. Hans-Otto Gardeik, der aus Altersgründen nicht w

Der Regionalrat Wiesbaden ist eine branchenübergreifende Initiative der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e.V. (VhU). Der Regionalrat gibt – ähnlich wie auch die Industrie und Handelskammer (IHK) – der unternehmerischen Wirtschaft in der Region eine Stimme. Insbesondere bestehen seine Kernaufgaben in der Formulierung von Positionen zur regionalen Wirtschaftspolitik, der Repräsentanz der in der VhU vertretenen Wirtschaftsunternehmen und sozial- und gesellschaftspolitischer Informationsarbeit. Einen wesentlichen Schwerpunkt stellen die jährlich über 50 Veranstaltungen des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft dar.

Die Geschäftsstelle des Regionalrats
der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände