Mitgliederbereich
BAVC-Impuls
Pressemitteilungen
Wiesbaden, der 23.06.2010 09:28 Uhr

HessenChemie engagiert sich für Kinderzentrum Wellritzhof

Am 25. Juni 2010 findet zum sechsten Mal der Aktionstag „Wiesbaden Engagiert!“ statt. Auch der Arbeitgeberverband HessenChemie engagiert sich an diesem Tag für einen guten Zweck.

Mitarbeiter legen dann gemeinsam mit einem Fachmann im Kinderzentrum Wellritzhof einen „Kräutergarten“ an. Denn das Thema Ernährung hat in der täglichen Arbeit des Kinderzentrums Wellritzhof einen hohen Stellenwert. Projekte zu diesem Thema, die monatliche Veranstaltung "KiKo-International" und wöchentliche „Rohkosttage“ sind bei den Kleinen sehr beliebt. Und gerade Kräuter sind in den Herkunftsländern der Kinder ein Stück Kulturgut und hervorragend geeignet, etwas über Essgewohntheiten in den Familien zu erfahren. Dadurch erleben die Kinder interkulturelle Kompetenz.

Neben dem Arbeitgeberverband HessenChemie engagieren sich noch über 70 weitere Firmen an diesem Tag im gesamten Stadtgebiet. In 64 Projekten übernehmen über 600 Mitarbeiter soziale Verantwortung für Kinder, Senioren, körperlich oder geistig eingeschränkte sowie sonstig benachteiligte Menschen. Das Spektrum der Vorhaben reicht von der Organisation einer Kinderakademie zur spielerischen Heranführung an naturwissenschaftliche Themen über den Bau einer Theaterbühne und der Schulhofneugestaltung bis hin zum Anlegen eines Goldfischteichs mit Springbrunnen in einer Alteneinrichtung oder einem gemeinsamen Ausflug zur Kartbahn mit Menschen mit Behinderungen. Wie in den letzten Jahren sind alle Beteiligten nach getaner Arbeit zu einer großen After-Work-Party eingeladen. Organisator des Aktionstages „Wiesbaden Engagiert!“ ist das UPJ-Servicebüro im Wiesbadener Sozialdezernat.

Fragen richten Sie bitte an:

Arbeitgeberverband Chemie und
verwandte Industrien für das Land Hessen e.V.
Jürgen Funk, Pressesprecher
Abraham-Lincoln-Straße 24, 65189 Wiesbaden
Tel: 0611 / 7106-49 oder 0162 / 2710649
Fax: 0611 / 7106-66
E-Mail: funk (at) hessenchemie (dot) de
teilen
Ansprechpartner
Pressemitteilungen abonnieren
Formular
Hier können sich Interessierte in den Verteiler aufnehmen lassen.
 
E-Mail *
Name, Vorname
Medium/Unternehmen
Straße, Nr
PLZ, Ort
Telefon

Ich bin damit einverstanden, den Presse-Newsletter der HessenChemie zu erhalten. Meine erhobenen Daten werden ausschließlich von der HessenChemie verwendet und nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann; lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.  
Suche
Pressemitteilungen durchsuchen
Profil

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Ja, ich akzeptiere   Mehr Infos