Wiesbaden, der 29.10.2011 14:37 Uhr

Wo Lehrer lernen

Forschertag für Lehrkräfte aus Grund- und Förderschulen

Sollen sich Lehrer bereits mit Erstklässlern an chemische Versuche wagen? Können Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf überhaupt forschen? Wecken spielerische naturwissenschaftliche Experimente die spätere Lust an Chemie und Physik? Ein klares Ja zum forschenden und entdeckenden Unterricht mit Schülern und viele Anregungen erhielten knapp 450 Grund- und Förderschullehrer aus ganz Hessen am heutigen Samstag beim Forschertag „Experimente hoch drei“ in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst. Eingeladen hierzu hatten der Landesverband Hessen im Verband der Chemischen Industrie (VCI Hessen) und der Arbeitgeberverband HessenChemie. Im Internationalen Jahr der Chemie wollten beide einen besonderen Beitrag zur Frühförderung in den Naturwissenschaften leisten. Schirmherrin der Veranstaltung war Hessens Kultusministerin Dorothea Henzler.

Ole Richert, Stv. Pressesprecher
Abraham- Lincoln- Straße 24, 65189 Wiesbaden
Tel: 0611 / 7106- 46
Fax: 0611 / 7106- 78
E- Mail: richert@hessenchemie de
Internet: www hessenchemie de
Pressedatenbank: www chemie- news de

Verband der chemischen Industrie e.V.
Landesverband Hessen
Heike Blaum, Bildungspolitik VCI Hessen