Wiesbaden, der 16.10.2015 09:12 Uhr

Dirk Meyer wird neuer Hauptgeschäftsführer der HessenChemie

Dirk Meyer übernimmt zum 01. März 2016 die Hauptgeschäftsführung des Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e. V. (HessenChemie). Dies teilte der Vorstandsvorsitzende der HessenChemie, Hartmut G. Erlinghagen, heute in Wiesbaden mit.

Als Geschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbands Chemie (BAVC), für den er seit 2001 tätig ist, leitet Dirk Meyer derzeit die Ressorts Bildung, Wirtschaft und Arbeitsmarkt. Dirk Meyer war bisher maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der innovativen Chemie-Tarifverträge zur Nachwuchssicherung sowie zur Gestaltung der Lebensarbeitszeit und des demografischen Wandels in der Arbeitswelt beteiligt. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium durchlief Dirk Meyer zunächst verschiedene Stationen im Personalbereich des Deutsche Bahn Konzerns.

Der Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e. V. (HessenChemie) ist der Zusammenschluss von rund 300 Unternehmen der chemischen und kunststoffverarbeitenden Industrie Hessens sowie einer Reihe von industrienahen Serviceunternehmen. Er vertritt seine Mitglieder in allen tarif-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragen, unterstützt ihre Personalarbeit durch umfassende Informationen und stellt ihre sozialpolitischen Anliegen gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und den Medien dar.

102 Wörter, 819 Zeichen mit Leerzeichen