Wiesbaden, 20.09.2016 08:48 Uhr

HessenChemie-Engagement von Mitarbeitern getragen

Arbeitgeberverband mit „Goldener Lilie“ der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgezeichnet

Mit der „Goldenen Lilie“ der Landeshauptstadt Wiesbaden wurde der Arbeitgeberverband HessenChemie am Montag ausgezeichnet. In der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden nahmen Daniel Schubert, Referent Nachhaltigkeit, und Sabine König, Referentin Arbeitswissenschaft, stellvertretend für alle HessenChemie-Mitarbeiter die Auszeichnung für besonderes gesellschaftliches Engagement entgegen.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Einsatz wiederholt mit der Goldenen Lilie ausgezeichnet wurde“, so Daniel Schubert. „Die Anerkennung motiviert zu neuen Projekten“, erklärt er weiter.

Der Verband und seine Mitarbeiter setzen sich seit vielen Jahren für die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind u.a. als Mentoren bei der gemeinnützigen Initiative JOBLINGE aktiv. Darüber hinaus unterstützen Mitarbeiter regelmäßig lokale Projekte und Initiativen im Rahmen der Aktionswoche „Wiesbaden engagiert!“. In diesem Jahr arbeiteten beispielsweise fünf Kolleginnen und Kollegen bei „Erica’s Manna Mobil“ mit, das Kinder mit einem warmen Mittagessen pro Tag versorgt.

Über die „Goldene Lilie“

Die Goldene Lilie wird seit 2010 besonders engagierten Unternehmen in Wiesbaden verliehen. Die Auszeichnung würdigt das besondere gesellschaftliche Engagement und den Einsatz für gemeinnützige Zwecke vieler Unternehmen. Das Besondere in diesem Jahr: Mit der feierlichen Ehrung von 49 Preisträgen wird in 2016 ein neuer Rekord aufgestellt. Die Zahl der besonders engagierten Unternehmen wächst stetig. Weitere Informationen finden Sie unter www die-goldene-lilie de.