Mitgliederbereich
BAVC-Impuls
Pressemitteilungen
Wiesbaden, 18.08.2017 13:58 Uhr

Berufsspezifischer Sprachkurs für geflüchtete Menschen erfolgreich beendet

Kooperation zwischen Arbeitgeberverband HessenChemie und der Initiative JOBLINGE

In einem Zeitraum von fünf Wochen konnten sich zwei junge Frauen und elf Männer erste berufsspezifische Sprachkompetenzen erarbeiten. Die Geflüchteten erhielten darüber hinaus noch viele nützliche Informationen über Bewerbungsverfahren und die Berufswelt in Deutschland. Der Ferien-Sprachkurs wurde möglich, weil der Arbeitgeberverband HessenChemie hierfür Seminarräume zur Verfügung stellte, in denen sonst Führungskräfte und Mitarbeiter seiner Mitgliedsunternehmen geschult werden.

„Gute Sprachkenntnisse sind der Schlüssel zur gesellschaftlichen Integration“, sagt Jürgen Funk, der für Ausbildungsthemen zuständige Geschäftsführer von HessenChemie. Er ist ehrenamtlich auch Mentor eines Teilnehmers und Beiratsvorsitzender der JOBLINGE Wiesbaden.
teilen
Ansprechpartner
Pressemitteilungen abonnieren
Formular
Hier können sich Interessierte in den Verteiler aufnehmen lassen.
 
E-Mail *
Name, Vorname
Medium/Unternehmen
Straße, Nr
PLZ, Ort
Telefon

Ich bin damit einverstanden, den Presse-Newsletter der HessenChemie zu erhalten. Meine erhobenen Daten werden ausschließlich von der HessenChemie verwendet und nicht an unberechtigte Dritte weitergegeben. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann; lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.  
Suche
Pressemitteilungen durchsuchen
Profil

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Ja, ich akzeptiere   Mehr Infos