Zum Hauptinhalt springen
  1. Newsroom
  2. Termine

Fokus Körpersprache: Schwierige Gespräche souverän führen

(Präsenzseminar und Online-Seminar)

  • Trainings
  • Kommunikation

Unbewusst senden wir viele Signale, die Einfluss in unserer Kommunikation haben. In diesem Seminar geht es darum, sich seiner eigenen Körpersprache bewusst zu sein und diese wahrzunehmen. Wenn ich weiß, wie ich wirke und wie ich gezielt meine nonverbale Kommunikation nutzen kann, dann fällt es mir leichter, mich auf mein Gegenüber einzustellen und auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben. Es lohnt sich demnach, einen Blick auf den Körper zu werfen und zu schauen, wie das mit der verbalen Kommunikation zusammenpasst. Denn nur wenn beide Anteile zueinander stimmig sind, dann überzeugen wir, treten glaubwürdig auf und meistern herausfordernde Situationen.

Mo 19.06.2023
09:30 - 17:00 Uhr
Di 20.06.2023
09:30 - 17:00 Uhr
max. 12 Teilnehmer
Buchbar
Online
Online-Veranstaltung
Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen!

Technische Voraussetzungen zur Teilnahme: Windows 10, Mikrofon und Verwendung von Microsoft-Edge oder Google Chrome-Browser.
Wir weisen darauf hin, dass aus vereins- und steuerrechtlichen Gründen ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens von HessenChemie, mit Unternehmensstandort in Hessen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.
Jetzt anmelden Anmeldeschluss: 08.05.2023

Programm

Inhalte

  • Einblick in die Geheimnisse der Körpersprache
  • Branchenspezifische Gesprächssituationen werden geübt und jeder Teilnehmende erhält Feedback
  • Bewusstsein von Wirkung und Haltung, um überzeugend zu kommunizieren und aufzutreten
  • Schwierige Gesprächspartner erkennen und schwierige Gespräche souverän meistern
  • Gekonnter Einsatz von Gestik, Mimik und Blickkontakt

 

Ihr Nutzen

  • Sie steigern Ihre Überzeugungskraft in Gesprächen, auch online
  • Sie erhalten live Feedback und üben klassische Gespräche
  • Sie lernen Ihre Körpersprache überzeugend einzusetzen

 

Methoden

Expertenvortrag, kollegiales Coaching, Gruppenarbeit, Diskussion

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte

Referent(en)

ist Diplom-Betriebswirt, Organisationsentwickler und Coach (FH), Lehrbeauftragter an der Hochschule Mainz, Kommunikationstrainer (Logo-Institut), Insights-MDI-Berater und NLP-Master (Explorers' Akademie). Er be­wegt seit 2011 als Trainer, Coach und Moderator seine Teilnehmer. In Rheinland-Pfalz gehört er mittlerweile zu den meistgebuchten Moderatoren bei Großveranstal­tungen in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Medienhäusern. Sei es in Kleingruppen oder bei Großver­anstaltungen, Hinderlich bringt Menschen mit seiner Pro­fessionalität und Leidenschaft für Kommunikation dazu, alte Denk- und Sprechmuster zu durchbrechen und mit authentischer Kommunikation zu begeistern. Er bewegt Menschen von ganzem Herzen, begleitet sie und setzt mit Impulsen neue Akzente.

Ansprechpartner

Stephanie Blackert
Stephanie Blackert
Ansprechpartner für Fachfragen
Gebriele Deisinger
Gabriele Deisinger
Ansprechpartner für Organisation