Zum Hauptinhalt springen
  1. Veranstaltungen

Führen im mittleren Management III

Fälle aus der Führungspraxis im Fokus - Strategien und Lösungsansätze

 

  • Seminare
  • Mitarbeiterführung

Dieses Seminar baut auf den Inhalten und den erlernten Methoden aus Teil I und Teil II der Seminarreihe auf. Schwerpunkt dabei ist Ihre eigene Führungspraxis.

Die Führungspraxis ist voller Herausforderungen und Erfahrungen, aus denen wir viel lernen können. In diesem dritten Modul haben Sie die Möglichkeit, von realen Fällen und Situationen aus Ihrem jeweiligen Führungsalltag zu lernen und Strategien und Lösungsansätze zu entwickeln, um ähnlichen Herausforderungen in Ihrer Führungszukunft professionell begegnen zu können

Auch diesem Seminar liegt die Sozialpartner-Vereinbarung "Leitbild Führung 4.0" zugrunde.

Das Seminar ist Teil III aus der 2. Lehrgangsreihe "Führen im mittleren Management" und kann nur als komplette Reihe mit Teil I vom 11. bis 13. Juni 2025 sowie Teil II vom 21. bis 22. August 2025 gebucht werden.

Do. 20.11.2025
09:00 - 17:00 Uhr
max. 12 Teilnehmer
Buchbar
Online
Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen!

Bitte melden Sie sich zu dieser 2. Lehrgangsreihe über das Seminar "Führen im mittleren Management I" vom 11. bis 13. Juni 2025 an.
Wir weisen darauf hin, dass aus vereins- und steuerrechtlichen Gründen ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens von HessenChemie, mit Unternehmensstandort in Hessen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.

Programm

Inhalte

  • Analyse realer Führungssituationen, um die Dynamik und Komplexität zu verstehen
  • Identifizierung von Erfolgsfaktoren
  • Strategien und Problemlösung erarbeiten
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen

 

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen, dass sie nicht allein mit dem Problem sind
  • Ihre Problemlösungsfähigkeit wird gestärkt
  • Sie erlernen, welche Faktoren zu erfolgreicher Führung beitragen und wie sie diese in verschiedenen Kontexten anwenden können

 

Zielgruppe

Führungskräfte des mittleren Managements

Referent(en)

Dipl.-Psychologin, Geschäftsführerin von „Mensch und Organisation im Wandel“, Mediatorin BM und Ausbilderin BM. Jahrelang als Coach im Management und Führungstraining sowie in der Teamentwicklung tätig. Ausbildung als Tiefenpsychologische Psychotherapeutin sowie systemische Organisationsentwicklung. Zusatzqualifikationen als Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP-Master Practitioner, Rollenspielpädagogin und systemischer Coach.

Ansprechpartner

Nora Hummel-Lindner
Nora Hummel-Lindner
Ansprechpartner für Fachfragen
Gebriele Deisinger
Gabriele Deisinger
Ansprechpartner für Organisation