Zum Hauptinhalt springen
  1. Newsroom
  2. Termine

Info-Veranstaltung zum Fachkräfte­radar

  • Veranstaltungen
  • Personalmanagement

Bereits seit Herbst 2020 unterstützen wir Sie mit der Talentsharing-Plattform Ausbildungsradar bei der Gewinnung junger Nachwuchskräfte und konnten inzwischen Vermittlungserfolge feiern.

Mit dem Tool können für eine Ausbildung qualifizierte Bewerber, die aus Kapazitätsgründen keinen Ausbildungsplatz im Wunsch-Unternehmen erhalten, an andere Mitgliedsunternehmen von HessenChemie weiterempfohlen und dadurch in der chemischen Industrie gehalten werden. Unternehmen, die noch Bewerber suchen, können sich mit den bereits getesteten Talenten in Verbindung setzen.
 

Was für die Ausbildung funktioniert, gelingt auch mit ausgebildeten Fachkräften!
 

Daher freuen wir uns, Ihnen mit dem Fachkräfteradar die zweite Ausbaustufe der Plattform anbieten zu können!

Das Konzept des Ausbildungsradars wurde hierbei um die Zielgruppe der Ausgelernten erweitert: Unternehmen, die aus betrieblichen Gründen ihre ausgelernten Azubis nicht übernehmen können, können diese per Link in den Fachkräfteradar empfehlen. Dort können die gut ausgebildeten Fachkräfte von anderen Unternehmen aus der Mitgliedschaft von HessenChemie angesprochen werden. Diese Funktion ist für unsere Mitglieder kostenlos.

Zusätzlich zu den direkt empfohlenen Kandidaten, stellt Provadis Fachkräfte aus dem eigenen Talentpool in die Plattform ein. Die Ansprache dieser Kandidaten kann ebenfalls über die Plattform erfolgen und ist mit einem Kostenbeitrag verknüpft.

Do 26.01.2023
13:00 - 14:00 Uhr
max. 100 Teilnehmer
Buchbar
Online
Online-Veranstaltung
Bitte prüfen Sie die technischen Voraussetzungen!

Die Veranstaltung findet online über Microsoft Teams statt.
Wir weisen darauf hin, dass aus vereins- und steuerrechtlichen Gründen ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens von HessenChemie, mit Unternehmensstandort in Hessen an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.
Jetzt anmelden Anmeldeschluss: 25.01.2023

Ansprechpartner

JÜrgen Funk
Jürgen Funk
Ansprechpartner für Fachfragen
Viktoria Möller
Viktoria Möller
Ansprechpartner für Organisation