Zum Hauptinhalt springen
  1. Veranstaltungen

Fokus Körpersprache

Schwierige Gespräche souverän führen

  • Seminare
  • Kommunikation
  • 15

Unbewusst senden wir viele Signale, die Einfluss auf unsere Kommunikation haben. In diesem Seminar geht es darum, sich seiner eigenen Körpersprache bewusst zu sein und diese wahrzunehmen. Wenn ich weiß, wie ich wirke und wie ich gezielt meine nonverbale Kommunikation nutzen kann, dann fällt es mir leichter, mich auf mein Gegenüber einzustellen und auch in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben. Es lohnt sich demnach auf die Körpersprache zu achten und zu schauen, wie das mit der verbalen Kommunikation zusammenpasst. Denn nur wenn beide Anteile zueinander stimmig sind, dann überzeugen wir, treten glaubwürdig auf und meistern herausfordernde Situationen.

Mo 10.06.2024
09:30 - 17:00 Uhr
Di 11.06.2024
09:30 - 17:00 Uhr
max. 12 Teilnehmer
Warteliste
Wiesbaden und online

Das Seminar findet am ersten Tag online und am zweiten Tag im HessenChemie Campus in Wiesbaden statt.
Wir weisen darauf hin, dass aus vereins- und steuerrechtlichen Gründen ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens von HessenChemie, mit Unternehmensstandort in Hessen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen können.

Programm


Inhalte

  • Einblick in die Geheimnisse der Körpersprache
  • Gesprächssituationen aus dem berufsspezifischen Kontext werden geübt und jeder Teilnehmende erhält Feedback
  • Bewusstsein von Wirkung und Haltung, um überzeugend zu kommunizieren und aufzutreten
  • Schwierige Gesprächspartner erkennen und schwierige Gespräche souverän meistern
  • Gekonnter Einsatz von Gestik, Mimik und Blickkontakt

 

Ihr Nutzen

  • Sie steigern Ihre Überzeugungskraft in Gesprächen, auch online
  • Sie erhalten live Feedback und üben klassische Gespräche
  • Sie lernen Ihre Körpersprache überzeugend einzusetzen

 

Methoden

Expertenvortrag, kollegiales Coaching, Gruppenarbeit, Diskussion

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte

Referent(en)

ist Diplom-Betriebswirt, Organisationsentwickler und Coach (FH), Lehrbeauftragter an der Hochschule Mainz, Kommunikationstrainer (Logo-Institut), Insights-MDI-Berater und NLP-Master (Explorers' Akademie). Er be­wegt seit 2011 als Trainer, Coach und Moderator seine Teilnehmer. In Rheinland-Pfalz gehört er mittlerweile zu den meistgebuchten Moderatoren bei Großveranstal­tungen in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Medienhäusern. Sei es in Kleingruppen oder bei Großver­anstaltungen, Hinderlich bringt Menschen mit seiner Pro­fessionalität und Leidenschaft für Kommunikation dazu, alte Denk- und Sprechmuster zu durchbrechen und mit authentischer Kommunikation zu begeistern. Er bewegt Menschen von ganzem Herzen, begleitet sie und setzt mit Impulsen neue Akzente.

Ansprechpartner

Nora Hummel-Lindner
Nora Hummel-Lindner
Ansprechpartner für Fachfragen
Harald Salzer
Harald Salzer
Ansprechpartner für Organisation